Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben an Sie gedacht und würden gerne mit ihnen als Sponsor unserer Einrichtung zusammen arbeiten.
Unsere Aufgabe ist es Kinder aus Eppingen zu wertorientierten, selbständigen, gebildeten Menschen zu erziehen. Dazu benötigen wir Bildungsmaterialien und räumliche Voraus-setzungen, sowie wir ihre Unterstützung!
Ein Beitrag ihrerseits zeigt unseren Eltern und den Kindern, wie interessiert ihr Eppinger Unternehmen an der Bildung und Entwicklung des Bürgers und Mitarbeiters von morgen ist.
Wir bieten ihnen dafür an:
- bei entsprechenden Anschaffungen von Spielgeräten, Bildungsmaterialien, Baumaßnahmen, Veranstaltungen, etc. ihren Namen als Sponsor in der Presse zu veröffentlichen.
- Wir informieren in der Presse über unsere Aktionen und ihre Beteiligung!
- Sie erhalten eine Spendenbescheinigung
Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit
bei einem Tag der offenen Tür im Frühjahr, ihr Unternehmen bei uns zu präsentieren.

Möchten Sie diese Form der Imagepflege für ihr Unternehmen nutzen?
Über eine Kontaktaufnahme mit uns würden wir uns sehr freuen!
Telefon: 0 72 62 / 69 52 oder per
Email Kiga.st.bernhard.eppingen@web.de
Bankverbindung: Konto Nr. 53 44 04 - BLZ 672 919 00 - Volksbank Kraichgau eG
Es grüßen Sie herzlichst ihre Erzieherinnen:
Jutta Stallecker (Leiterin), Monika Öttinger, Petra Bergold, Gudrun Nerpel, Corinna Hörler, Kordula Blaschek, Patricia Knopp, Marianne Bayer, Carolin Ruffler, Melanie Dyndas, Marzena Madejski, Christine Varga
PS:
Um ihnen ihre Entscheidung zu erleichtern haben wir einige Informationen zu unserer Einrichtung zusammengestellt.

Wir möchten uns kurz vorstellen:
Wir sind ein Kindergarten mit integrierter Tagesstätte.
12 Erzieherinnen betreuen in vier Gruppen 98 Kinder aus verschiedenen Nationen und Religionen, aus unterschied-licher sozialer Herkunft im Alter von 2 3/4 Jahren bis ca. 10 Jahren.
Warum benötigen wir ihre Unterstützung:
Wir möchten den Ansprüchen an die Bildungs- und Erziehungs-leistung einer modernen Kindertagesstätte gerecht werden.
Zudem befindet sich unsere Einrichtung in zwei Gebäuden, was unsere Arbeit oft erschwert, dadurch ist einfach auch mehr Material notwendig.
Da beide Häuser renovierungsbedürftig sind, das Außengelände gerade bedarfsgerecht in mehreren Schritten umgestaltet wird, sind städtische und kirchliche Mittel schon bis an die Grenzen ausgeschöpft.
Wichtige Mittel fehlen für:
- Besondere Spiele und Materialien für Sprachförderung im Wert von ca. 500 Euro
- Unterbringung und Erhaltung von selbsthergestellten Lernmitteln: Buchstabenland und Zahlenland (Eltern). Hier werden Regalwände und ein Laminiergerät von ca. 800 Euro benötigt
- Büroausstattung, hochwertiger PC (für 12 Anwender) Faxgerät, Drucker, der uns nicht die Haare vom Kopf frist von ca. 2,500 Euro
- Für die Nachmittagsbetreuung unserer Schulkinder fehlen Spiel und Sportgeräte wie Tischtennisplatte für den Außenbereich, Tischkicker oder ähnliches ca. 5.000 Euro
- Spiele und Geräte, die uns helfen Kinder mit natur-wissenschaftlichen Phänomenen bekannt zu machen
- Beim beobachten und dokumentieren der Entwicklungs-fortschritte von Kindern würde uns eine Digitalkamera sehr gute Dienste leisten ca. 150 Euro
- Da bei vielen Aktivitäten Musik mit dabei ist, für jede Gruppe ein leistungsfähiger CD-Player ca. 300 Euro

Sie haben die Möglichkeit:
- mit ihrer Sponsoring „Pate“ einer Anschaffung zu sein oder einfach einen kleinen oder auch größeren Geldbetrag für die benötigten Hilfsmittel zu stiften oder auch
- Sachspenden bzw. handwerkliche Dienste zur Verfügung zu stellen.
Dafür schon heute herzlichen Dank!
Weitere Informationen über den katholischen Kindergarten St. Bernhard können Sie den nachfolgenden Links entnehmen:
- Informations Flyer Kindergarten
- Besondere Angebote Kindergarten
|